Logo Laurao Petitnuage 600x600px 72dpi

B.A. KOMMUNIKATIONSDESIGN

Abschlussarbeit B.A. Kommunikationsdesign, FH Aachen

betreut durch Prof. Lorenz Gaiser

“In einem fremden Dorf, in dem jeder jeden kennt, und man selbst die einzige Unbekannte ist, dort halte ich mich an das Vertraute. Ich greife zur Kamera und lichte ab, was ich sehe. Ein Jahr später bin ich keine Fremde mehr.”

Für meine Abschlussarbeit meines Studiums des Kommunikationsdesigns begleitete ich fast ein Jahr lang eine Dorfgemeinschaft im Westerwald. Von der Dorfgemeinschaft wurde ich sehr herzlich aufgenommen und schnell integriert. Sie gewährten mir einzigartige Einblicke in ihre Kultur und ihr Gemeinschaftsleben. Aus Gründen des Datenschutzes zeige ich in diesem Auszug keine Portraits. Die Arbeit kann gerne bei einem Besuch in meinem Büro eingesehen werden.

 

Mein größter Dank gilt allen Eulenbergern und all den wunderbaren Menschen, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte!!