Logo Laurao Petitnuage 600x600px 72dpi

Fotografin aus Leidenschaft

Über mich

 

Hinter Laura O steckt Laura Moneke. Ich bin Fotografin aus Leidenschaft.
Ich habe mich der Jagd nach der Emotion verschrieben. Sie mit meiner Kamera zu verfolgen und einzufangen, das ist die größte und erfüllendste Herausforderung für mich!
Ich bin gelernt Grafikerin und studierte Kommunikationsdesignerin. Irgendwann in meinem Studium beschloss ich, meinen Schwerpunkt auf die Fotografie zu legen. Zwar machte mir Grafikdesign und Illustration auch Freude, aber nichts fesselte mich so sehr wie die Fotografie.
Dass ich den Grundstein dafür schon früh selber gelegt hatte, fiel mir erst Jahre später auf. Bereits mit 14 Jahren fing ich an mit einer analogen Spiegelreflexkamera die Basics zu lernen und erlernte schon am Gymnasium Labortechnik der analogen Fotografie.
Lange dachte ich, ich würde “klassische Künstlerin” werden – Malerei oder Bildhauerei. Ich wäre sicher auch eine gute Malerin geworden, wäre nicht in mir der Wunsch entfacht ein eigenes Unternehmen zu gründen.
Ich liebe die Freiheit. Ich liebe Herausforderungen. Ich habe kein Talent zur Faulheit. Ich bin Freizeithippie, Querdenkerin, Overthinker und stoische Designerin zu gleich. Ich sterbe für eine gute Aufnahme. Ich schätze Ehrlichkeit und gute Freunde und trage mein Herz auf meiner Zunge.
Veröffentlichungen
Ich bin sehr stolz darauf, dass einige meiner Arbeiten in großen Brautmagazinen veröffentlicht wurden.
B.A. Kommunikationsdesign
Für meine Abschlussarbeit begleitete ich fast ein Jahr eine Dorfgemeinschaft im Westerwald. Ich wurde von der Dorfgemeinschaft sehr herzlich aufgenommen und integriert. Es entstand ein über 100-seitiger Bildband. Die größte Herausforderung dieser Serie war ein Porträt, das weder verklärt noch romantisiert noch verzerrt. Ich danke allen “Eulenbergern” für diese einzigartige Zeit!
Mein Exkurs in Make-up und Bodypainting
Auf meinem Weg in die Selbstständigkeit machte ich einen Exkursion die Welt des Make-up. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Make-up-Artist und erschuf einzigartige Werke aus  Make-up und Fotografie.Zwei Jahre arbeitete ich als Make-up Artist für Estée Lauder und unterrichtete bei Laura-O-Make-up die Grundlagen der Kunst des Schminkens.
More
In Bearbeitung