Logo Laurao Petitnuage 600x600px 72dpi

Fotografin aus Leidenschaft

Laura,

das bin ich.

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft.
Die Jagd nach der echten Emotion, sie mit meiner Kamera für die Ewigkeit zu bannen -das ist meine Motivation.

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, darauf folgte ein Bachelorstudiums des Kommunikations-Designs.

Während meines Design-Studiums entfachte in mir die Leidenschaft zur Fotografie.
Meinen Studienabschluss absolvierte ich bei Prof. Lorenz Gaiser im Fach Fotografie in der Reportage-Fotografie.

Schon bald nach meinem Studium entdeckte ich, dass die Emotion -gebannt auf Film -die aufregendste und erfüllendste Herausforderung für mich ist. Die flüchtigen Momente treffsicher und liebevoll einzufangen, wurde zu meiner Berufung.

Durch die Zusammenarbeit bei Shootings mit Maskenbildern und Visagisten entwickelte ich eine große Neugierde zum Thema Make-up und absolvierte im Februar 2016 mit Erfolg meine Zusatzausbildung zum Make-up-Artist.

Seit November 2017 arbeite ich mit großer Freude als Freelancer beim Make-up-Konzern MAC (Estée Lauder).

 

Als Künstlerin Einzigartiges zu erschaffen ist der Wunsch, der sich durch mein ganzes Leben zieht und heute in meiner Arbeit als Fotografin seinen schönsten Ausdruck findet.

Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, ein vertrauter Kundenkontakt sowie meine Erfahrungen aus Fotografie, Design und Make-up – das sind die Stärken, von denen meine Kunden profitieren.

Die Zusammenarbeit mit Laura war hervorragend. Die fotografische Begleitung der Taufe unserer Söhne war von Professionalität und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen geprägt. Es sind wunderbare Bilder entstanden. Wir sind total zufrieden und können Laura daher nur weiterempfehlen.

Elena & Daniel

Mega sympathische, professionelle & motivierende Fotografin! Danke dass du unsere Love Moments so authentisch festgehalten hast! Diese tollen Fotos werden uns ein Leben lang begleiten und uns immer an den schönsten Moment erinnern. DANKE!

Christina & Yann

Wir hatten ein Familienshooting am Rhein. Laura ist, trotz schlechter Laune der Kids, super ruhig und motiviert gewesen. Die Fotos sind super schnell fertig gestellt worden und das Ergebnis ist KLASSE!  Nur zu empfehlen!! Vielen Dank nochmal dafür.

Sabrina & Tobias